Garten- & Landschaftsbau • Tiefbau
kontakt@ib-spreemann.de
0177/6438467

Messe 50+ … wir waren dabei!

Messe 50+ … wir waren dabei!

Auch in diesem Jahr waren wir dabei! Die regionale Fachmesse 50+ fand am 21. Oktober 2017 in Wenden statt. Das diesjährige Motto lautete : “Freude am Leben”

Selbstverständlich waren wir -das Ingenieurbüro Spreemann- mit einem Messestand vertreten. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit und informierten sich zum Thema „Generationsgerechter Garten“.

Der Fachvortrag von Carsten Spreemann fand in diesem Jahr unter der Überschrift “Ideen für einen generationsgerechten Garten. Wenig Aufwand, große Wirkung” statt.
Carsten Spreemann war begeistert von der zahlreichen Teilnahme und das damit verbundene Interesse. Für ihn ein deutliches Zeichen, dass das Thema “generationsgerechter Garten” immer mehr ins Bewusstsein rückt und immer mehr Menschen heute schon an morgen denken.
“Ich freue mich auf die vereinbarten Termine, welche wir bereits am Messestand und im Nachgang zur Messe koordinieren konnten.” so Carsten Spreemann.

Für uns war es wieder ein rundum gelungener Tag, mit interessanten Menschen und tollen Gesprächen.
Herzlichen Dank auch an die Organisatoren – wir sind gern wieder dabei!

Garten(t)räume – Gestaltungsideen für jede Generation Informationsabend im DRK-Mehrgenerationenhaus

Garten(t)räume – Gestaltungsideen für jede Generation
Informationsabend im DRK-Mehrgenerationenhaus

Ein eigener Garten kann Vieles sein: ein Ruhe- und Rückzugsraum, ein Spielplatz, ein Treffpunkt für Familie und Freunde und noch vieles mehr. Wer einen Garten hat, möchte diesen ganz individuell nach seinen Wünschen gestalten und nutzen können. Doch an diesem Punkt kommt es oft zu Schwierigkeiten und Fragestellungen.

Wie können Interessen der jeweiligen Generationen verknüpft und ganzheitlich realisiert werden? Kann ich heute auch schon das „morgen“ berücksichtigen? Zu diesen und weiteren Fragen können Interessierte am 11. April 2017 Informationen erhalten.

Carsten Spreemann, Bauingenieur und Inhaber des Ingenieurbüros Spreemann in Attendorn, wird an diesem Abend über Möglichkeiten der individuellen Gartengestaltung, die ganz auf die spezifische Lebenssituation angepasst ist, informieren. Sein Vortrag zeigt Ideen, Hilfestellungen und Impulse für eine alters- oder familiengerechte sowie generationengerechte Gartengestaltung auf. Manchmal braucht es auch nur kleine Veränderungen für eine große Wirkung, doch die Scheu vor der Umsetzung ist zuweilen stark.

Der Vortrag beginnt um 18.00 Uhr im DRK-Mehrgenerationenhaus, Löherweg 9 in Olpe. Organisiert wird der Informationsabend von der Demografiebeauftragten der Kreisstadt Olpe, dem DRK-Mehrgenerationenhaus Olpe sowie dem Verband Wohneigentum, Kreisverband Olpe. Die Teilnahme an dem Vortrag ist kostenlos.

04. Nov 2016

Erstmalig dabei!

Getreu unserem Motto „Generationsgerechter Garten“ wird Carsten Spreemann auf der Fachmesse 50 plus am 19. November 2016 in Olpe sein Fachwissen teilen.

28. Okt 2016

Wir waren dabei!

In diesem Jahr fand erstmalig das Chapter übergreifende BNI-Treffen BNI 19 der Region Kassel in der Krombacher Brauerei statt. Dabei waren rund 80 Geschäftsführer aus unterschiedlichsten Regionen und Bereichen, wie z.B. aus dem Kreis Olpe, Kreis Siegen, Region Kassel etc. Das Ingenieurbüro Spreemann ist seit der Gründung im Jahre 2014 Mitglied im BNI Olpe, Chapter Biggesee.

04. Jul 2016

Unsere neue Homepage ist online

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Homepage vorstellen zu dürfen. Hier finden Sie ab sofort, neben Informationen zu unserem Unternehmen und unseren Dienstleistungen, die neuesten Referenzprojekte und Nachrichten rund um das Thema Garten und Gartengestaltung.