Garten- & Landschaftsbau • Tiefbau
kontakt@ib-spreemann.de
0177/6438467

Altersgerechter Garten

Mittlerweile ist es Standard im Alter das Haus / die Wohnung altersgerecht umzugestalten. Ziel ist, ein beschwerdefreies Leben in gemütlicher Umgebung. So werden i.d.R. Badezimmer seniorengerecht ausgestattet.

Aber warum sollten wir uns beim Garten nicht genauso verhalten?
 Gerade im Alter, wenn wir als Senioren die Zeit haben den Garten zu genießen sollte dies ohne viel Aufwand, dafür aber mit viel Freude möglich sein. Perspektivisch kann schon heute eine Gartengestaltung barrierefrei erfolgen. Eine kleine Rampe anstatt 2 Stufen, sodass das Befahren mit Rollstuhl oder Rollator bequem erfolgen kann. Eine Außentreppenanlage mit Möglichkeit einen Treppenlift bei Bedarf einfach zu montieren.

Das sind lediglich einige Mosaiksteinchen von vielen. Selbstverständlich gilt es für das IB Spreemann ein gesamtheitliches Konzept zu erstellen. Hier bedarf es der Barrierefreiheit genauso wie der Gestaltung der pflegeleichten Gartenanlage.

Altersgerechter Garten Altersgerechter Garten